In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung konnte jetzt eine neue Aktion zur Mitgliedergewinnung für die Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr) gestartet werden. 

Dem aufmerksamen Autofahrer oder Fußgänger wird es bereits aufgefallen sein:

Ein rund 10 Quadratmeter großes Werbeplakat ziert seit einigen Tagen die Plakatwand im Kreuzungsbereich der Fröndenberger Straße/Im Ohl. 

Unter dem Motto „Steig ein – Mach mit“ möchten wir innerhalb der Wickeder Bevölkerung für eine Mitarbeit bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit werben. 

Als Neueinsteiger bieten wir Dir neben einer feuerwehrtechnischen Grundausbildung die Möglichkeit, Dich in verschiedenen Sonderlehrgängen weiter zu qualifizieren. 

Mit unserem modernen Fahrzeugpark und allerlei neuester Feuerwehrtechnik haben wir in den letzten Jahren in vielfacher Hinsicht in die Sicherheit der Wickeder Bevölkerung investiert. Doch auch die Sicherheit der eigenen Einsatzkräfte kommt dabei nicht zu kurz: Durch kontinuierliches Investieren in die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner und -frauen bieten wir Dir hier höchste Sicherheitsstandards, auch bei Arbeiten im Extrembereich, an. 

Neben der aktiven Mitarbeiter im Rahmen der Einsatzbereitschaft bieten wir unseren Mitgliedern aber auch eine ganze Reihe an kameradschaftlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise Tagesausflüge, Biwak-Wochenenden und Kameradschaftstage, an.  Neben den kameradschaftlichen Aktivitäten innerhalb der Löschzüge und -gruppen, kommt aber auch Deine Familie nicht zu kurz. Jährliche Familientage oder unsere Nikolausfeier sind nur einige Veranstaltungen im Laufe des Jahres. 

Konnten wir Dein Interesse für eine aktive Mitarbeit im Löschzug Wickede, in der Löschgruppe Echthausen oder der Löschgruppe Wimbern wecken?

Dann „Steig ein – Mach mit“ und kontaktiere uns einfach und unverbindlich per E-Mail unter mach-mit@feuerwehr-wickede.de oder nutze die Kontaktmöglichkeiten über unsere Facebook- und Instagram-Seite oder über unsere Homepage. 

Im Anschluss werden wir uns direkt mit Dir in Verbindung setzen und all Deine Fragen zur Feuerwehr Wickede und einer möglichen Mitgliedschaft klären können. 

Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir!