Die etwas andere Nikolaus-Überraschung fanden gestern und heute die Mitglieder vom Löschzug 1 und von der Jugendfeuerwehr Wickede vor ihren Haus- und Wohnungstüren vor.

Alle Mitglieder des Wickeder Löschzugs und der Wickeder Ehrenabteilung erhielten pünktlich zum Nikolaus-Tag eine gut gefüllte Nikolaus-Tüte als Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Neben zwei Einkochgläsern mit leckerer Suppe, einer kühlen Flasche Zwiebel-Bier und einem frisch gebackenen Stutenkerl durften natürlich die obligatorischen süßen und gesunden Kleinigkeiten in der Tüte nicht fehlen.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr konnten sich ebenfalls über eine Überraschungstüte freuen. Hier wurde neben allerlei Süßkram u.a. ein kniffeliges Holzrätsel verschenkt, um so das Warten auf das anstehende Weihnachtsfest etwas zu verkürzen.

Doch damit nicht genug der Überraschungen:
Normalerweise hätte gestern die alljährliche Nikolausfeier für die Familienmitglieder der Wickeder Feuerwehrleute stattgefunden. Da dies in diesem Jahr so leider nicht durchführbar gewesen ist, wurde auch hier kurzerhand umgeplant.
Statt einer gemeinsamen Nikolausfeier im Feuerwehrgerätehaus wurde ebenfalls für jedes Kind eine gut gefüllte Nikolaustüte vor die Haustür gestellt.

Der Nikolaus hat es sich zusätzlich nicht nehmen lassen und hat per Videobotschaft einige persönliche Worte an die Kinder gerichtet und Ihnen eine kurze Geschichte vorgelesen.
So konnte, wenn auch in etwas anderem Rahmen, dennoch eine eigene kleine Nikolausfeier in jedem Wickeder Feuerwehr-Haushalt erfolgen.

Doch nicht nur den Kindern hat er eine Videobotschaft hinterlassen, sondern auch für die gesamte Wickeder Bevölkerung fand er liebe und herzliche Worte.

Das Video hierzu finden Sie hier:

Wir wünschen Allen weiterhin eine schöne und besinnliche Adventszeit!