Du interessierst dich für die Feuerwehr und unsere Aufgaben?

Du möchtest Dich ehrenamtlich für die Bürger in deiner Gemeinde einsetzen?
Spontanes Wecken nachts um Viertel vor Drei macht Dir nichts aus?
Oder Du bist manchmal auch einfach nur froh, wenn Du den Besuch bei Deiner Schwiegermutter spontan absagen kannst?
Dann ist die Feuerwehr genau das Richtige für Dich! Und es würde uns freuen, Dich bei unserem nächsten Dienstabend begrüßen zu dürfen. Bei uns ist jeder willkommen!

Denn Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen – Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung. Für viele von uns ist ihr Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag. Wir halten zusammen und sind füreinander da – auch wenn gerade kein Einsatz ist.

Auch passive Mitglieder sind bei uns herzlich wikommen!
Der aktive Einsatzdienst ist nicht das, was Du suchst? Du möchtest aber trotzdem alles rund um die Feuerwehr in Deiner Gemeinde mitbekommen? Dann werde doch passives Mitglied, erhalte regelmäßig Neuigkeiten aus unserem Feuerwehralltag und ganz nebenbei unterstützt Du damit die Arbeit Deiner Heimatfeuerwehr.

Wenn wir Dich jetzt mit ein paar guten Argumenten für Dein neues Hobby – oder eine passive Mitgliedschaft – überzeugen konnten, setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung.
Du kannst hierfür das Kontaktformular nutzen, oder Dich bei einem unserer Kameraden melden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

[recaptcha theme:dark]

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. *

*Pflichtfeld