Am vergangenen Samstag nahm eine Gruppe, zusammengesetzt aus Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Wickede, Wimbern und Echthausen, an der diesjährigen Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr im sauerländischen Eslohe teil.
In den 5 Abnahmeprüfungen (Löschangriff, Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf und der Fragenbeantwortung) wurden dabei gute Leistungen erbracht, sodass am Ende des Tages die Leistungsspange an die 7 Wickeder Absolventen verliehen werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des höchsten deutschen Jugendfeuerwehr-Abzeichens.

Insgesamt haben an diesem Tag 18 Gruppen aus ganz Nordrhein Westfalen erfolgreich an der Leistungsspange teilgenommen. So konnten beispielsweise auch die Jugendfeuerwehr-Gruppen der Feuerwehren aus Werl und Warstein mit guten Ergebnissen und viele neuen Trägern der Leistungsspange den Heimweg antreten.