Morgen geht für die Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr) ein spannendes Jahr 2019 zu Ende. Neben rund 100 Einsätzen aus den verschiedenen Einsatzspektren konnten wir in diesem Jahr zwei neue Fahrzeuge in Dienst stellen. Neben einem MTF, der vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden soll, konnte auch eine neue Drehleiter in Empfang genommen werden.
Auch im Jahr 2020 kommen weitere Fahrzeugbeschaffungen auf uns zu. Zusätzlich zum Gerätewagen Technik für den Löschzug 1 wird ein MZF für die Löschgruppe Echthausen angeschafft. Weiterhin wird die Wache im Gerätehaus in der Oststraße erweitert und auf den neusten Stand gebracht. Von hier aus werden in Zukunft an zwei Funk-Arbeitsplätzen Groß- und Flächenlagen koordiniert.

Wir bitten Euch beim Umgang mit Feuerwerksartikeln große Vorsicht walten zu lassen, damit Ihr und auch wir gut, ruhig und sicher in das Jahr starten können.

Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einem Brand oder Unfall kommen, zögert nicht und wählt den Notruf über die einheitliche Notrufnummer 112.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes und sicheres Jahr 2020.

Eure Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr)