2019 – Ein Jahr voller Aktivitäten, Spiel, Spaß und Ausflügen. Das fasst das scheidende Jahr der Jugendfeuerwehr Wickede gut zusammen. Zum Abschluss des Jahres wird traditionell der Abschlussabend der Jugendgruppe gefeiert. Auch in diesem Jahr haben sich knapp 65 Jugendliche sowie deren Angehörige in den Räumlichkeiten der Feuerwehr getroffen. Neben einem Bilder-Jahresrückblick gab es allerlei Verleihungen, Auszeichnungen und Verabschiedungen. Abgerundet wurde das Programm mit einem reichhaltigen Buffett.
Verabschiedet wurden die beiden langjährigen Mitglieder Max Humberg und Moritz Flehmer. Beide sind in die aktive Feuerwehr in den Löschzug 1 übergetreten.
Für ihre ausgezeichnete Dienstbeteiligung wurde Lisa Horenkamp geehrt, sie war bei allen Diensten dabei und erreichte dementsprechend eine Beteiligung von 100%.

Den Kameradschaftspokal konnte dieses Jahr Merlin Breckheimer für sich behaupten. Auf den zweiten Platz schaffte es Lisa Horenkamp, den dritten Platz teilen sich Florian Spengler und Kai-Nico Schnell.
Die drei Stufen der Jugendflammen konnten an folgende Jugendliche verliehen werden:

Stufe 1: Maurice Junger, Julian Nosol, Luca Tripke

Stufe 2: Frieso Baukmann, Marlon Göbel, Laurenz Klönne, Bastian Körner, Merlin Breckheimer, Darleen Wagner, Aaron Gorden-Raith, Aaliyah Sandmann

Stufe 3: Florian Spengler, Kai-Nico Schnell