Am 08. Februar feierte die Löschgruppe Echthausen ihre traditionelle Agathafeier.
Angefangen mit einer Messer in der Kirche in Echthausen, ging es weiter zur Feierstunde in das Schloss “Haus Füchten” in der Gemeinde Ense. Hier konnte Löschgruppenführer André Robbert neben der Einsatzabteilung auch deren Partnerinnen, sowie die Bürgermeister aus Wickede und Ense – Dr. Martin Michalzik und Hubert Wegener, Fachbereichsleiter Ingo Regenhardt, Ortsvorsteher Rainer Belz, die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) und auch die Ehrenabteilung mit Anhang begrüßen.
Bürgermeister Wegener erzählte im Rahmen der Feierstunde die interessante und aufschlussreiche Geschichte zum Schloss “Haus Füchten”.

Die Agathafeier ist auch immer einer der Momente im Laufe des Jahres um Danke zu sagen: Den Einsatzkräften der Löschgruppe Echthausen für aktive Dienstbeteiligung und die Bereitschaft zur Fortbildung, den Lebenspartnern der Kameraden für das aufgebrachte Verständnis rund um das Hobby ihrer Partner, Rat und Verwaltung für ein stets offenes Ohr der Belange der Feuerwehr und insbesondere in diesem Jahr einem Kameraden der Ehrenabteilung. Unterbrandmeister Willi Vogt verrichtet nun seit 50 Jahren seinen Dienst innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) – auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch und ein Dank für diese enorm lange Zeit und die damit verbundenen Leistungen.