Am vergangenen Samstag veranstaltete der Löschzug 1 der Feuerwehr Wickede (Ruhr) einen Familientag, zu dem sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien zusammenfanden. Insgesamt folgten 45 Teilnehmer der Einladung, darunter aktive Feuerwehrleute, deren Partner und Kinder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das gemeinsame Programm mit einer gemütlichen Wanderung ab dem Feuerwehrgerätehaus in Wickede. Die Strecke bot Gelegenheit für Gespräche und Austausch, während die Kinder die Natur genossen und spielerisch unterwegs waren.

Den krönenden Abschluss fand der Tag auf dem Sportplatz der Sekundarschule. Dort erwarteten die Teilnehmer kühle Getränke und leckere Spezialitäten vom Grill. Bei entspannter Atmosphäre wurde zusammen gegessen, gelacht und die Gemeinschaft gefeiert. Der traditionelle Familientag war ein voller Erfolg und bot den Feuerwehrmitgliedern eine wertvolle Möglichkeit, abseits des Einsatzgeschehens Zeit mit ihren Familien und Kameraden zu verbringen.