Am 21. Mai ist es so weit: In die Oststraße sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und darüber hinaus herzlich zum Feuerwehrfest des Löschzugs 1 eingeladen.

Um 10 Uhr beginnt das Programm für Groß und Klein – ganz nach dem Motto „112% Feuerwehr live erleben“.

Neben Einsatzübungen und der Vorstellung der Fahrzeugtechnik und der Gerätschaften, werden alle Besucher die Möglichkeit haben, sich über die Sicherheit im Haushalt zum Thema Brennen und Löschen zu informieren.

Natürlich bieten wir auch wieder als Service an, PKW Rettungskarten für den eigenen PKW auszudrucken.

Für das leibliche Wohl wird bei Leckereien vom Grill bestens gesorgt sein. Zusätzlich wird euch am Nachmittag – wie gewohnt – ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet geboten.

Bei Klängen vom Musik- und Spielmannszug lädt der Tag zum Verweilen ein.

Für unsere jüngsten Gäste wird der Clown Püppi wieder für lachende Gesichter und die ein oder andere Freudenträne sorgen.

Du hast auch Interesse bei der Feuerwehr mitzumachen? Egal ob im aktiven Einsatzdienst, in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr oder in den musiktreibenden Einheiten des Musik- oder Spielsmannszuges. Sprecht uns gerne an diesem Tag an.