Mitglieder des Arbeitskreises Waldbrand haben am vergangenen Mittwoch an einem Webinar zum Thema “Waldbrände” im Gerätehaus Wickede teilgenommen.
Inhaltlich konnten die Kameraden ihr Wissen in den Bereichen Taktik, Technik und Ausrüstung für Waldbrände vertiefen.

Das Seminar wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage als Webinar abgehalten, sodass die Inhalt in digitaler Form vorgestellt wurden, ohne das ein Referent live vor Ort anwesend war.
Diese Art der Aus- und Weiterbildung wurde in dieser Form zum ersten Mal bei der Feuerwehr Wickede durchgeführt. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass die Form des Webinars für die aktuelle Situation eine sinnvolle Alternative darstellt und vermutlich zukünftig des häufigeren Anklang finden wird.