Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr) trauert um ihren langjährigen Kameraden Michael Hinderlich.

Viel zu früh verlieren wir jetzt mit Michael einen wertvollen Kameraden unserer Feuerwehr und Ehrenabteilung und teilen die Traurigkeit seiner Familie in tiefer Anteilnahme.

Unterbrandmeister Michael Hinderlich war seit 1977 in unserer Freiwilligen Feuerwehr aktiv, zunächst als Mitglied der Jugendfeuerwehr und dann als Feuerwehrmann im aktiven Einsatz. Als ihn 2012 während eines Einsatz ein ernster Gesundheitsvorfall ereilte, dessen Folgewirkungen ihn auf Dauer am aktiven Dienst hinderten, den er mit großer Leidenschaft als Fahrzeugmaschinist wahrnahm, hat ihn und uns das sehr getroffen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) werden Michael in ehrenvoller Erinnerung bewahren.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.