Fliegende Rettungsroboter, Löschdrohnen und Co. – Noch sind dies Gerätschaften, die nur in Science-Fiction Comics und Filmen zu bestaunen sind. Aber wer weiß schon, ob nicht irgendwann auch diese Technologien Einzug in den Alltag der Feuerwehr nehmen.

Unter dem Motto

„Feuerwehr der Zukunft“

hat die Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr) nun erstmalig einen Mal-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem alle Kinder aus unserer Heimatgemeinde dazu aufgerufen sind, ihre Vorstellung vom Zukunftsbild der Feuerwehr in einem Bild festzuhalten. Den Gedanken, Ideen und der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die drei besten, schönsten und ideenreichsten Bilder in jeder Altersgruppe werden nach Einsendeschluss von einer Jury prämiert.

Die Altersgruppen setzen sich wie folgt zusammen:

• Gruppe 1: Kinder von 3-6 Jahren
  • Gruppe 2: Kinder von 7-9 Jahren
  • Gruppe 3: Kinder von 10-12 Jahren

In jeder Altersklasse winken den teilnehmenden Kindern dabei tolle Preise des lokalen Wickeder Einzelhandels.

Die Bilder sollen maximal im DIN A3 Format erstellt werden.
Bitte die Namens- und Adressdaten des Kindes sowie das Alter auf der Rückseite des Bildes notieren, damit diese zur Kontaktaufnahme im Falle des Gewinns verwendet werden können.

Einsendeschluss ist der 31.05.2021. Die Bilder können entweder per Post zum Feuerwehrgerätehaus in der Oststraße 12 in 58739 Wickede (Ruhr) geschickt oder in den dortigen Briefkasten geworfen werden.

Alle Bilder werden nach der Prämierung über die Social Media Kanäle der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) und auf der Homepage mit dem Vornamen und Alter veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Eure kreativen Bilder und wünschen Euch viel Spaß beim Malen!

Eure Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr)