Überraschung und große Freude herrschten am vergangenen Donnerstag bei der Jugendfeuerwehr Wickede.

Eine kleine Delegation von Jugendlichen und ihren Betreuern konnte aus den Händen von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und dem Ausschussvorsitzenden Norbert Spieth die Urkunde für die Auszeichnung des Heimatpreises NRW 2021 der Gemeinde Wickede (Ruhr) und des Landes Nordrhein Westfalen entgegennehmen.

Das Preisgeld des mit 5.000 Euro dotierten Heimatpreises NRW wird voll und ganz der Jugendarbeit zu Gute kommen. So wird beispielsweise mit dieser finanziellen Unterstützung die nächste 10-tägige Ferienfreizeit der Jugendgruppe mit finanziert, Zeltlager-Equipment für das jährliche Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Soest beschafft oder auch Tagesausflüge bezahlt.