Insgesamt 20 Männer und 2 Frauen aus der Ausbildungsgemeinschaft zwischen Ense und Wickede konnten am Mittwoch mit Erfolg ihre Prüfung zum Modul 1 ablegen.

Als Bestandteil der Truppmannausbildung wird im Modul 1 vor allem auf die Fahrzeug- und Gerätekunde, Rechtsgrundlagen und Erste Hilfe eingegangen.
An den Ausbildungsorten Niederense und Wickede wurde das Wissen der erfahrenen Ausbilder an die zukünftigen Feuerwehrmänner und Frauen weitergegeben.
Neben theoretischen Dienstabenden kam natürlich auch die Praxis nicht zu kurz, sodass ein ausgewogenes Verhältnis entstand.

Als Abschluss mussten alle Teilnehmer eine theoretische Prüfung ablegen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Nach einer kurzen Pause geht es bald schon mit dem nächsten Modul auf dem Weg zum Truppmann weiter, auch hier werden wir berichten.