Das hatten sich die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr sicherlich ganz anders vorgestellt – In gemütlicher vorweihnachtlicher Runde war geplant, dass bei dieser letzten Gruppenstunde des Jahres jedes Mitglied der Kinderfeuerwehr ein Vögelhäuschen nach eigenem Belieben anmalen und verzieren sollte.

Die Vogelhäuschen sollten dann einen Platz im heimischen Garten finden und als Unterschlupf und Futterstelle für die Vögel in der kalten Jahreszeit dienen.

Leider musste auch diese Veranstaltung pandemiebedingt kurzfristig abgesagt werden. Aber die Feuerwehr wäre nicht die Feuerwehr, wenn es nicht immer einen Plan B geben würde. Kurzentschlossen wurden alle Vogelhäuschen vom Betreuerteam zu den Kindern nach Hause gebracht, sodass die kreative Arbeit als Hausaufgabe von allen Kinderfeuerwehr-Mitgliedern erledigt werden konnte. Die Vögel werden es ihnen danken 🙂

Die Betreuerinnen und Betreuer der Kinderfeuerwehr Wickede (Ruhr) wünschen allen Kinder der Kinderfeuerwehr und ihren Familien und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.