Am nächsten Freitag gibt es für alle Wickederinnen und Wickeder einen Grund zum Feiern – Unsere Heimatgemeinde feiert ihren 50. Geburtstag und dies wird mit einem großen Bürgerfest in der Ortsmitte rund um den Marktplatz und das Lanferbachtal gefeiert. Neben vielen Wickeder Vereinen werden sich auch die verschiedenen Ortsteile allen Bürgerinnen und Bürgern präsentieren.

Die Feuerwehr Wickede (Ruhr) wird ebenfalls mit Mitgliedern diverser Bereiche innerhalb der Feuerwehr (Löschzug Wickede, Löschgruppe Echthausen, Löschgruppe Wimbern, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr) auf dem Festgelände mit einem Aktionsstand vertreten sein. Auch wir möchten uns als Teil der Gemeinde allen präsentieren und den Besuchern einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Zusätzlich möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei einer Kurzvorstellung unter dem Motto „Wir sind Wickede (Ruhr) – Und das ist unser Moment…“ allen Interessierten zeigen und ihnen über den Feuerwehralltag in unserer Ruhr-Gemeinde berichten.

Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand und hoffen auf eine tolle und friedvolle Geburtstagsfeier unserer Heimat-Gemeinde Wickede (Ruhr).

Übrigens:
Am 5. September 2019 findet in Nordrhein-Westfalen zum zweiten Mal der landesweite Warntag statt. Dabei werden in ganz Nordrhein-Westfalen sämtliche Warnmittel erprobt. Um 10 Uhr werden zeitgleich in den verschiedenen Kommunen die örtlichen Warnkonzepte getestet. Dazu zählen beispielsweise Sirenen. Mit der Warn-App „NINA“ (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) wird landesweit eine Probewarnmeldung versendet.

Auch in Wickede (Ruhr) werden die installierten Sirenen getestet, um so für einen möglichen Ernstfall gewappnet zu sein. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage hinterlegt: