Datum: 11. April 2020 
Alarmzeit: 23:55 Uhr 
Alarmierungsart: Wickede 1, Wickede 2, Zug 1 
Einsatzort: Auf der Bredde 
Einsatzleiter: Georg Ptacek 
Fahrzeuge: Florian Wickede A-Dienst, Florian Wickede 1 ELW 1, Florian Wickede 1 HLF 20, Florian Wickede 1 DLK 23/12, Florian Wickede 1 LF 10, Florian Wickede 1 GW Technik, Florian Wickede 1 MTF 2 
Weitere Kräfte: 2 x Rettungsdienst (RTW), Kriminalpolizei, Polizei 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein PKW-Brand in direkter Hausnähe auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Auf der Anfahrt wurde den Kräften bereits mitgeteilt, dass mehrere Scheiben am Wohnhaus bereits durch die Hitze geplatzt waren.
In der Phase der ersten Erkundung konnten neben dem PKW-Brand weitere Brände im Bereich der Rinder-Stallungen festgestellt werden. Letztendlich brannte es an 5 verschiedenen Stellen auf dem Gelände. Der PKW wurde von Bewohnern vor Ankunft der Feuerwehr mittels Radlader vom Haus entfernt.
Die Brände wurden in Summe mit 5 C-Rohren von 5 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Mittels Wärmebildkameras wurden alle Bereiche kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde großflächig mittels Drehleiter und mehrerer Stative ausgeleuchtet. Eine Wasserversorgung über mehrere hundert Meter wurde von 2 Unterflurhydrantem aufgebaut.
Zunächst wurden 2 Gruppen alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurde auf Zugalarm erhöht. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und einem Krankenhaus zugeführt.