Nach großem  Zuspruch aus der Bevölkerung, der uns persönlich und auch über die sozialen Medien erreicht hat, möchten auch wir uns, als Freiwillige Feuerwehr Wickede (Ruhr), an dieser Stelle einmal bedanken bei …

… den Wickeder Betrieben und Gastronomen, die uns spontan und unbürokratisch mit Verpflegung, insbesondere unzähligen Litern Mineralwasser, versorgt haben.

… der Wickeder Bevölkerung, egal ob Stühle aus dem heimischen Garten, einem Einkaufswagen voll mit Getränken oder einfach nur dankenden Worten –  wir wurden unterstützt.

… den Arbeitgebern, die auf viele von uns für mehrere Stunden verzichten mussten.

… dem Motorsportclub Wiehagen dafür, dass wir uns in ihrem Vereinsheim ausruhen, waschen und stärken durften.

… dem DRK Wickede (Ruhr), für die Versorgung an der Einsatzstelle und im Ruhebereich.

… den Freiwilligen Feuerwehren aus Werl, Ense, Fröndenberg, Soest und Welver für die Unterstützung beim und auch nach dem Einsatz.

… den Kollegen der Gemeindeverwaltung, der Kreisfeuerwehrzentrale des Kreises Soest und allen anderen beteiligten Behörden für die reibungslose Zusammenarbeit.

… und natürlich allen Kameradinnen und Kameraden aus unseren eigenen Reihen und deren Familien für den Rückhalt.

 

Trotz der vielen positiven und erfreulichen Erfahrungen hat uns erschreckt, dass auch einige unbelehrbare Mitbürger die Absperrungen ignoriert haben und sogar mit kleinen Kindern den Gefahrenbereich betreten haben.