Rund 55 Angehörige der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) trafen sich am vergangenen Samstag gemeinsam mit ihren Begleitungen, sowie den Partnerinnen der bereits verstorbenen Kameraden zu einem geselligen Nachmittag am Feuerwehrgerätehaus in der Oststraße. Eingeladen waren Mitglieder aus allen Einheiten der Feuerwehr, um in kameradschaftlicher Runde gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung um 14:30 Uhr durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Sascha Seidel und Florian Schreiber, Zugführer des Löschzuges 1, begann der Nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln, Vanilleeis und heißen Kirschen – ein beliebter Klassiker, der bei allen gut ankam. Für besondere Unterhaltung sorgte anschließend ein rund 45-minütiger Film, den Kamerad Herbert Schreiber gemeinsam mit dem örtlichen Heimatverein vorbereitet hatte. Die eindrucksvollen Aufnahmen zeigten Ausschnitte aus vergangenen Jahren der Feuerwehr Wickede (Ruhr) und sorgten für viele Erinnerungen. So mancher erkannte sich selbst in jüngeren Tagen wieder und auch die eine oder andere Anekdote aus früheren Zeiten wurde dabei lebhaft erzählt.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurde bei kühlen Getränken, belegten Brötchen und vielen Gesprächen noch lange beisammengesessen. Ein großer Teil der Anwesenden blieb sogar noch zum gemeinsamen Fußballschauen am Gerätehaus – ein gelungener Ausklang eines schönen Tages voller Erinnerungen und Gemeinschaft.