Datum: 26. August 2018 
Alarmzeit: 21:58 Uhr 
Alarmierungsart: Wickede 2, Wickede 3 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hauptstraße 
Einsatzleiter: Sascha Seidel 
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1, Kdow, LF 10/6 Wickede, RW 1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst (NEF), Rettungsdienst (RTW) 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden in den späten Abendstunden die Alarmierungsgruppen Wickede 2 und Wickede 3 alarmiert. Gemeldet wurde eine im PKW eingeklemmte Person. 

Der ersteintreffende A-Dienst konnte schnell Entwarnung für alle weiteren auf der Anfahrt befindlichen Einheiten geben. Glücklicherweise wurde keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, woraufhin alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Wickede ihre Einsatzfahrt abbrechen konnte. Eine Person wurde vor Ort vom ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst versorgt.