Datum: 19. Januar 2023
Fahrzeuge: Kdow, ELW 1, HLF 20/16, GW Technik, MZF
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Hauptstraße.
Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ergab sich das Szenario, dass ein PKW seitlich mit der Motorhaube zwischen eine LKW-Zugmaschine und den Auflieger verkeilt war.
Die Person im PKW war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeuginneren befreit und betreut. Der zeitgleich mit der Feuerwehr eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Person.

Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen am PKW und LKW durchgeführt, der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und im weiteren Verlauf die Batterie am PKW abgeklemmt. Dazu musste schweres technisches Gerät eingesetzt werden.

Im Rahmen des Abtransports des haverierten PKWs unterstützte die Feuerwehr ebenfalls mit technischem Gerät.