Datum: 6. Mai 2019 
Alarmzeit: 16:51 Uhr 
Alarmierungsart: Tagesalarm, Wickede 2 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hauptstraße 
Einsatzleiter: Marc Ptacek 
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1, Kdow, RW 1 
Weitere Kräfte: 2 x Rettungsdienst (RTW), Polizei, Rettungsdienst (NEF) 


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurde die Alarmierungsgruppe Wickede 2 und die Tagesalarm-Gruppe zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße alarmiert. Beim Ausrücken wurde bereits durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen Frontalzusammenstoß handelte, aber keine Personen eingeklemmt seien.

Es gab mehrere verletzte Personen und beteiligte Autos. Ein Verletzter wurde durch den Rettungsdienst des Kreises Soest einem Krankenhaus zugeführt.

An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort ein zweifacher Brandschutz (Wasser und Pulver) sichergestellt. Weiterhin wurden die Autos gegen wegrollen gesichert und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.