Mittlerweile haben Sascha Seidel und Marcel Horn ihre ersten Einsätze als „stellvertretende Leiter der Feuerwehr Wickede (Ruhr)“ erfolgreich absolviert. Und wir möchten euch die beiden Führungskräfte nun einmal genauer vorstellen.

Die offizielle Ernennung fand am 01.06.2017 im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) statt. Hier wurden, durch unseren Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und unseren Leiter der Feuerwehr Georg Ptacek, die Ernennungsurkunden und die Schulterabzeichen an Sascha Seidel und Marcel Horn überreicht.

von links: Dr. Martin Michalzik, Sascha Seidel, Marcel Horn, Georg Ptacek

Vor dem Wechsel an die Spitze der Wehr hat Herbert Schreiber den Posten des stellvertretenden Wehrführers innegehabt. Aus Altersgründen ist er am 12. Oktober 2016 aus dem aktiven Einsatzdienst ausgeschieden.

Sascha Seidel (36 Jahre) wohnt in Wickede (Ruhr) und ist bereits seit seinem elften Lebensjahr in der Feuerwehr Wickede (Ruhr) aktiv – damals noch als Jugendfeuerwehrmitglied. Mit 18 Jahren hat er dann in unsere Einsatzabteilung gewechselt und die Jugendfeuerwehr weiter als Betreuer unterstützt. Hier hat er sich auch in den folgenden Jahren weiter eingebracht und  zum 01. Januar 2013 den Posten des Jugendwartes – und damit die Verantwortung über unseren Nachwuchs – übernommen.
Beruflich arbeitet Sascha in Neheim als Verfahrensmechaniker bei einem Industrieunternehmen.

Marcel Horn (29 Jahre) ist wohnhaft in Echthausen – hier liegen auch seine feuerwehrtechnischen Wurzeln. Er ist mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten, um dann mit der Volljährigkeit in die Einsatzabteilung zu wechseln.
Marcel ist bereits seit Jahren in der Führungsriege der Löschgruppe Echthausen aktiv und außerdem Zugführer des Löschzugs 2 (Löschgruppe Echthausen und Löschgruppe Wimbern).
Seine Eignung für die neue Herausforderung hat er nicht nur bei uns bewiesen. Beruflich arbeitet Marcel als Notfallsanitäter bei der Stadt Arnsberg.

Wir gratulieren im Namen der ganzen Feuerwehr Wickede (Ruhr) und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.