Im Zuge der landesweiten Feuerwehrkampagne “Feuerwehrensache” zur Gewinnung neuer Mitglieder wurde jetzt in der Sekundarschule Wickede (Ruhr) eine Informationsecke rund um die Jugendfeuerwehr Wickede (Ruhr) eingerichtet.

An allen weiterführenden Schulen im Kreis Soest soll durch Öffentlichkeitsarbeit auf die jeweiligen Jugendfeuerwehren der Kommunen hingewiesen und aufmerksam gemacht werden.

Im Rahmen dieser Aktion können sich alle Schülerinnen und Schüler in Form von Werbebannern und einem fünfminütigen Informationsfilm über die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) informieren. Während der circa dreiwöchigen Vorstellung werden Vertreter der Feuerwehr zwei Mal für Fragen der Jugendlichen zur Verfügung stehen.

Abschließend sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und auch alle weiteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu einer Informationsveranstaltung im Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Bei diesem Zusammentreffen können alle aufgekommenen Fragen gestellt und ein Einblick in den Alltag eines Feuerwehrangehörigen genommen werden.

Die Termine zu den angesprochenen Treffen werden separat in der Zeitung veröffentlicht.