Traditionen soll man pflegen – Getreu diesen Mottos wird seit über 40 Jahren durch die Löschgruppe Wimbern und Jugendfeuerwehr Wimbern der Brauch des alljährlichen Osterfeuers auch am kommenden Osterwochenende wieder fortgeführt.
Ab Einbruch der Dunkelheit wird das Osterfeuer am Ostersonntag, den 01. April 2018, auf dem Osterfeuerplatz gegenüber des örtlichen Feuerwehrgerätehauses angezündet.
Für leckere Spezialitäten vom Holzkohlegrill sowie erfrischende und erwärmende Getränke ist natürlich bestens gesorgt.

Bereits einen Tag früher, am 31. März 2018, bitten die Wimberaner Kameraden ab 13 Uhr die Bevölkerung darum, geeignetes Osterfeuer-Holz und Strauchschnitt zum Osterfeuerplatz zu bringen.
Durch das recht kurzfristige Aufschichten des Holzstapels einen Tag vor der Entzündung soll verhindert werden, dass kleine Tiere den Stapel als Unterschlupf nutzen und so der Gefahr von Feuer und Rauch schutzlos ausgeliefert sind.

Die Löschgruppe Wimbern und die Jugendfeuerwehr Wimbern freuen sich auf regen Besuch!