Auf Wunsch vieler Kinder haben die Erzieherinnen der Kindertagesstätte MiniMax in Wimbern Ende des Jahres das Projektmotto „Feuerwehr“ ausgerufen.
Die Wimberaner Jugendfeuerwehrwartin und Erzieherin Lisa Kirch zögerte dabei nicht lange und organisierte einen Besuch bei ihrer Löschgruppe in Wimbern.

Hier konnten die Kinder alle Fragen loswerden und sich die Gerätschaften anschauen. Natürlich alles unter der Motto „anfassen und probieren erwünscht“.
Das Highlight dieses Ausfluges war das dort stationierte LF10. Dieses konnte nicht nur von Außen bestaunt, sondern auch von Innen begutachtet werden.
So hatte beispielsweise jeder die Chance im Fahrzeug Platz zunehmen.

Die Zeit im Gerätehaus hat nicht nur den Kindern, sondern auch den anwesenden Feuerwehrkameraden viel Freude und Spaß bereitet.
Wir würden uns freuen, wenn wir bei Einigen das Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt haben. Weitere Informationen zur Wimberaner Jugendabteilung sind über den folgenden Link abrufbar: Jugendfeuerwehr Wimbern