Datum: 27. März 2018 
Alarmzeit: 07:45 Uhr 
Alarmierungsart: Kleineinsatz 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Westerhaar 
Einsatzleiter: Florian Schreiber 
Fahrzeuge: Kdow, LF 10/6 Wickede, MTF Wickede 
Weitere Kräfte: Gemeindebauhof, Polizei, Straßenreinigungsunternehmen 


Einsatzbericht:

Bei einem Lastkraftwagen kam es durch einen defekten Schlauch zu einer Leckage im Hydraulikkreislauf, sodass Öl im Bereich der Westerhaar verteilt wurde. Nach der Alarmierung  der  Feuerwehr, wurde das ausgetretende Öl, mit etwa 30 Säcken Bindemittel abgestreut. Der ebenfalls verständigte Gemeindebauhof kehrte im Anschluss das Bindemittel mit einer Kehrmaschine auf. Zusätzlich wurde noch ein externes Straßenreinigungsunternehmen gerufen, welches ebenfalls dabei half die örtlichkeiten von dem Öl zu befreien.