Datum: 12. Februar 2018 
Alarmzeit: 14:23 Uhr 
Alarmierungsart: Kleineinsatz, Tagesalarm 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Gemeindegebiet 
Einsatzleiter: Sascha Seidel, Florian Schreiber 
Fahrzeuge: GW-G, LF 10/6 Wickede, MTF Wickede 
Weitere Kräfte: Gemeindebauhof, Polizei 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine Ölspur von ca. 20×3 Meter im Bereich der Oberen Holmkestr. Im weiteren Verlauf wurden weitere Einsatzstellen im ganzen Gemeindegebiet gemeldet. Daraufhin wurde die Tagesalarmgruppe nachalarmiert, um an mehrerer Stellen parallel die Straßen  abzustreuen und zu säubern. Einsatzschwerpunkte waren in folgenden Straßen: Obere Holmestraße, Kirchstraße, Antoniusstraße, Kapellenstraße, Schmitz Hof und Brückstraße. Die Kehrmaschine des Bauhofs hat das Bindemittel anschließend aufgenommen.