Datum: 5. August 2017 
Alarmzeit: 08:14 Uhr 
Alarmierungsart: Kleineinsatz 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Haupstraße 
Einsatzleiter: Florian Schreiber 
Fahrzeuge: Kdow, LF 16 TS, MTF Wickede 
Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei, Untere Wasserbehörde 


Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag Morgen wurde die Alarmierungsgruppe “Kleineinsatz” auf Grund einer extrem rutschigen Ölspur durch die Leitstelle des Kreises Soest zur Hauptstraße alarmiert.

Ab Höhe Prozessionsweg bis zur Bushaltestelle “Gerbens” an der Hauptstraße war ein bis dahin unbekanntes Medium auf der rechten Fahrspur ausgetreten. Als Ursache stellte sich schnell ein dort abgestellter defekter Bus heraus.

Die Straße wurde mit Bindemittel abgestreut und Teile des geplatzten Bus-Motors eingesammelt.
Im Einsatzverlauf wurde die Untere Wasserbehörde und das Ordnungsamt der Gemeinde Wickede benachrichtigt.

Nach dem Abstreuen des rutschigen Mediums wurde die Straße durch die anwesende Polizei wieder frei gegeben.