Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 06:10 Uhr 
Alarmierungsart: Echthausen 1, Echthausen 2, Kleineinsatz 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L732, Höhe Haus Füchten 
Einsatzleiter: Georg Ptacek 
Fahrzeuge: Kdow, LF 10/6 Echthausen, MTF Echthausen, RW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Arnsberg LG Vosswinkel 


Einsatzbericht:

Zwischen der Echthausener Schützenhalle und der Bahnüberführung Haus Füchten sind mehrere Bäume entwurzelt oder abgeknickt worden und auf die Straße gefallen.

Anfänglich wurde versucht, die Bäume von der Straße zu entfernen. Da weitere Bäume auf die Straße zu fallen drohten, wurden die Sägearbeiten unterbrochen und die Straße durch die Feuerwehr und Straßen NRW gesperrt.

Die Aufräumarbeiten werden nun durch den Forstbetrieb durchgeführt. So lange bleibt die L732 gesperrt.