Datum: 7. Dezember 2017 
Alarmzeit: 17:34 Uhr 
Alarmierungsart: Kleineinsatz 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Auf der Bredde 
Einsatzleiter: Marc Ptacek 
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1, Kdow, RW 1 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Gemeindebauhof 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem umgefallenen Baum in Schlückingen alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein umgestürzter Baum eine Stromleitung getroffen hatte. Durch das hohe Gewicht des Baumes, dass nun auf der Stromleitung lag, wurde ein direkt angrenzender Strommast umgerissen.

Die Straße wurde durch uns und den Gemeindebauhof abgesperrt. Der umgestürzte Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

Der von uns verständigte Energieversorger übernahm die Restarbeiten, die durch den umgefallenen Strommasten verursacht wurden.