Datum: 7. Juni 2017 
Alarmzeit: 07:47 Uhr 
Alarmierungsart: Zug 1 
Art: Brand 
Einsatzort: Hauptstraße 
Einsatzleiter: Georg Ptacek 
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1, Kdow, LF 10/6 Wickede 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst (RTW) 


Einsatzbericht:

Um 7:47 Uhr wurde die Alarmierungsgruppe Wickede 3 der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb an der Hauptstraße alarmiert. Nach dem Erkunden der Einsatzstelle durch die ersteingetroffenen Einsatzkräfte wurde eine sofortige Alarmstufenerhöhung auf Brand 2 ausgelöst.
Resultierend daraus wurde um 7:54 Uhr der komplette Löschzug 1 alarmiert.

Der betroffene Keller wurde durch einen Angriffstrupp mit Wärmebildkamera kontrolliert. 
Hierbei konnten keine Brandnester oder erhitzten Bereiche entdeckt werden.

Nach Belüftungsmaßnahmen des verqualmten Gebäudeteils konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.